FAQ - häufig gestellte Fragen

Bitte wählen Sie aus den Kategorien der unten stehenden Liste - oder tragen einen Suchbegriff in das Formular ein.

Service

Kann ich die Installations-Anleitung auch herunterladen?

Ja, schauen Sie bitte auf der Produktdetail-Seite nach, wo Sie alle Technischen Produktinformationen finden.

Kann man Bedienungs- bzw. Installationsanleitungen herunterladen?

Ja. Geben Sie die Artikelnummer in das Suchfeld in der oberen, rechten Ecke ein. Klicken Sie auf die "Technische Produkt Information" für Ihr Produkt, um das PDF-Dokument zu öffnen.

Wo kann ich GROHE Ersatzteile kaufen?

GROHE Ersatzteile erhalten Sie über Ihren Fachhandwerker im lagerführenden Fachhandel. Bitte besuchen Sie unsere Webseite und geben Sie die Postleitzahl in die Fachpartnersuche ein.

Ausstellungen & Fachinstallateure

Bietet GROHE auch Reinigungsprodukte an?

Ja, unter dem Namen Grohclean (Artikel-Nr. 45934000),

Bietet GROHE auch Wartungsverträge an?

Im Allgemeinen nicht. Wartung und Wartungsverträge werden von Ihrem Installateur ausgeführt und angeboten. Besuchen SIe hier gerne unsere Fachpartnersuche vor Ort oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bietet GROHE auch Apps für das iPhone an?

Ja, es gibt verschiedene Apps. Bitte besuchen Sie den iTunes Store und geben Sie GROHE ein.

Wo kann man GROHE Produkte kaufen?

Wo kann ich GROHE Produkte kaufen?

Bitte besuchen Sie unsere Webseite www.GROHE.de und nutzen Sie unsere Fachhändlersuche.

Ausstellungen & Fachinstallateure

Wo finde ich das komplette Produktsortiment?

Bitte besuchen Sie unseren Produktkatalog.

Garantie

Wie lang ist die GROHE Herstellergarantie?

5 Jahre in Verbindung mit Ihrem Kaufbeleg. Im gewerblichen Einsatz ist der Nachweis der jährlichen Wartung erforderlich, ansonsten beträgt die Garantie 2 Jahre.

Gibt es eine Ersatzteil-Garantie?

Wenn GROHE ein Teil in der Garantiezeit ersetzt, gilt die Garantie weiterhin für das gesamte Produkt für 5 Jahre ab Kaufdatum. Wird ein Ersatzteil nach Ablauf der Garantie erworben, gilt dafür eine 5-Jahres-Garantie. Auch hier ist der Kaufnachweis erford

Was beinhaltet die GROHE Herstellergarantie?

GROHE garantiert, dass Produkte der Marke GROHE, die nach dem 01. April 2012 für GROHE hergestellt wurden, frei von Material-, Herstellungs- oder Konstruktionsfehlern sind. Bei der Beurteilung, ob ein Produkt fehlerhaft ist, wird der Stand der Technik zum Zeitpunkt der Herstellung des Produktes zugrunde gelegt.
Auftretende Fehler wird GROHE nach eigener Wahl auf ihre Kosten durch Reparatur und Lieferung neuer Produkte beheben.
Die Reparatur oder der Austausch durch ein neues Produkt erfolgt nach Wahl von GROHE entweder durch einen qualifizierten Fachhandwerker oder durch GROHE Servicemitarbeiter.
Der Austausch eines fehlerhaften Produktes erfolgt durch kostenlose Lieferung und Einbau eines neuen Produktes gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs. Sollte das fehlerhafte Produkt zum Zeitpunkt des Garantiefalles nicht mehr hergestellt werden, ist GROHE berechtigt, ein gleichwertiges Produkt zu liefern. Nach dem Austausch gehen die fehlerhaften Produkte in das Eigentum von GROHE über.
Die Kosten einer etwaigen Einsendung oder Rücksendung übernimmt GROHE.
Die GROHE Herstellergarantie gilt für eine Frist von 5 Jahren ab dem Kauf des Produkts durch den Endkunden. Höchstens wird die Garantie jedoch für einen Zeitraum von 6 Jahren ab dem Datum der Herstellung des Produkts gewährt.
Die Garantiefrist wird durch von GROHE autorisierte Reparaturmaßnahmen oder durch den Austausch des Produktes oder Einzelteile weder verlängert, noch beginnt sie von neuem zu laufen. Dies gilt auch dann, wenn dem neuen Produkt diese Garantiebedingungen beiliegen sollten.

Unternehmen

Wer macht das Design für GROHE Produkte?

Wir haben in Deutschland ein eigenes Design-Team, das von dem international, renommierten und mit vielen Preisen ausgezeichneten Design-Chef Paul Flowers geführt wird.

Design

Wo werden GROHE Produkte hergestellt?

Wir verfügen weltweit über sechs Standorte; die 3 Hauptwerke befinden sich in Deutschland, Hemer, Lahr und Prota Westfalica.

Nachhaltige Produktion

Was bedeutet "Cosmopolitan Design"?

Cosmopolitan Produkte sind durch eine minutiöse Balance aus Form und Funktion gekennzeichnet. Minimalismus und fortschrittliche Ingenieurskunst sind wesentliche Einflüsse.

Was bedeutet bei GROHE "Sensual Minimalism"?

Sensual Minimalism ist eine Designphilosophie, die die Sanftheit und Emotionalität des Minimalismus betont.

Veris

Welche Leitlinien befolgt GROHE in Bezug auf Umwelt, Gesundheit und Sicherheit?

Zu unserem Selbstverständnis gehört es, dass alle Produktionsstandorte der Unternehmensgruppe weltweit den gleichen Umwelt, Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzgrundsätzen und -leitlinien folgen.

Umwelt- und Arbeitssicherheitsstandards „Mady by GROHE“

Unser Zentralbereich Corporate Environmental, Health & Safety (EHS), Sustainability stellt durch entsprechende Vorgaben und regelmäßige Audits sicher, dass die einheitlichen Umwelt- und Arbeitssicherheitsstandards „Made by GROHE“ weltweit eingeführt und eingehalten werden.

ISO 14001 / OHSAS 18001

Neue ISO 14001 Zertifikate für das GROHE Umweltmanagementsystem

Zu diesen Standards gehört auch die Zertifizierung aller wesentlichen Produktionsstandorte nach den Internationalen Normen ISO 14001 (Umweltmanagement) und OHSAS 18001 (Gesundheitsschutz- und Arbeitssicherheitsmanagement)

Nach erfolgreichen Zertifizierungsaudits im September 2012 hat der TUEV Nord, die Zertifizierungsgesellschaft von Grohe, neue ISO 14001:2011 Zertifikate vergeben, die bis Oktober 2015 gültig sind.

Die zeitgleich durchgeführten Überwachungsaudits des GROHE Arbeitsschutzmanagementsystems nach OHSAS 18001:2007 waren ebenfalls erfolgreich, so dass das erstmalig im Jahr 2011 vergebene OHSAS 18001 Zertifikat erhalten bleibt.

Nachhaltigkeit

Ist GROHE identisch mit Hansgrohe?

Nein! GROHE und Hansgrohe sind zwei verschiedene Unternehmen und bieten unterschiedliche Produkte an.